Hallo,
mein Name ist Stefan Pangratz und ich bin Landschaftsfotograf.
Schon immer faszinierten mich ausdrucksstarke Fotos. Vor allem Fotos aus der Natur haben mich immer sehr berührt. Dennoch habe ich erst sehr spät die Fotografie als ausübendes Handwerk für mich entdeckt. 2011 kaufte ich mir meine erste DSLR, eine Nikon D5100. Sehr schnell entwickelte ich mich weiter und war stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Erst vor drei Jahren entdeckte ich die Landschaftsfotografie für mich. Einerseits gefällt mir die Herausforderung nicht zu wissen was einen erwartet, andererseits aber auch die Gewissheit an den selben Ort wieder und wieder kommen zu können! Ich liebe es, alleine durch die Wälder zu wandern und die Stille und Gelassenheit auf mich wirken zu lassen. Für mich ist es die reinste Entspannung und der beste Weg aus dem stressigen Alltag zu entfliehen. Wenn ich dann noch mein Fotoequipment mit dabei habe, bin ich ganz in meinem Element und vergiss die Zeit und alles um mich herum.
Doch was sind all diese Eindrücke, Emotionen und Erlebnisse wert, wenn man sie nicht mit jemanden teilen kann. Daher entschloss ich mich zusätzlich zu meinen Instagram Profil einen eigenen Youtube Kanal zu starten, der euch mit auf meine Reisen nehmen soll.
Vielen lieben Dank fürs vorbei schauen
Stefan
Back to Top